(Austin, USA – 30. Oktober 2019) Diejenigen, die der Formel 1 folgen, werden wissen, dass Kimi Räikkönen der Mann der wenigen Worte ist. Wenn er spricht, neigen wir dazu zuzuhören, und wenn er einer neuen Modemarke aus dem Hause von seinen guten Namen anbietet Eine Ikone, das ist ein großes Thema, denn dies ist eine seltene Gelegenheit! Kimi, ein F1-Weltmeister von 2007, ein Veteran von über 300 Grand-Prix-Starts, ein 21-facher Gewinner mit 103 Podestplätzen, hat sich mit Jesse James von West Coast Choppers zusammengetan, um die KIMI by West Coast Choppers-Reihe auf den Markt zu bringen von Waren. Das aufregende neue Sortiment wurde am Dienstag während einer Pressekonferenz im Hauptquartier von West Coast Choppers in Austin veröffentlicht, bei der Jesse und Kimi über ihre Pläne und Visionen für das neue Sortiment sprachen, das Kimis Liebe zu Hubschraubern und Motorradkultur mit seinem Können als eines der beiden verbindet beste Formel-1-Fahrer der letzten zwei Jahrzehnte. James sagte über das Unternehmen: „Die Marke West Coast Chopper ist seit Anfang der 2000er Jahre in Holland ansässig. Ich war ein großer Formel-1-Fan, und Rupert und Johan, die die Marke in Europa leiten, wollten immer unseren Fuß in die Tür bekommen. Ich denke, viele der gleichen Fans, die West Coast Chopper mögen, stehen auf Formel 1 „Wir haben über die Idee gesprochen (und ich bin mit so ziemlich der gesamten Crew des Mercedes-Teams befreundet) und ich habe sie gefragt, ob sie einen Ansprechpartner für Kimi haben, weil ich jemanden [brauchte], der die Marke vertritt und ein Sub-Unternehmen erstellt Marke unter seinem Namen. Ich dachte, das wäre eine ziemlich gute Idee, und so haben wir uns zusammengetan. „Wir haben gerade angefangen zu reden und dann hat unser Grafikdesigner – der Kanadier – angefangen, Designs und Ideen zusammenzustellen. Je mehr wir uns damit beschäftigten, desto mehr habe ich mich mit Kimis Haltung und Perspektive befasst. Wir sind Menschen, Personen! “ Kimi fügte hinzu: „Ich bin sehr froh, dass dies passiert ist. Im Laufe der Jahre wurden viele verschiedene Dinge gefragt, ob ich dies oder das tun möchte, aber ich versuche sie nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es richtig ist und wenn es zu mir passt und dies absolut eines davon war . Ja, es war ganz einfach zu sagen: Okay, lass es uns tun und sehen, was passiert. „Ich habe Jesse offensichtlich seit vielen Jahren im Fernsehen gesehen, und ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit. Ich bin begeistert und hoffentlich sind auch die Leute, die es kaufen, aufgeregt. “ West Coach Choppers: „Die Kollektion spiegelt das Engagement, die Entschlossenheit und die harte Arbeit wider, die erforderlich sind, um mit einem Hut vor den Hintergründen von Jesse und Kimi ganz nach oben zu gelangen. „Die Produkte werden aus hochwertigen Stoffen mit feinster Handwerkskunst hergestellt, um ein einzigartiges Produkt zu liefern, bei dem der Fokus auf der Liebe zum Detail liegt. Genau wie Kimi und Jesse als Menschen sind. „Die breite Kollektion umfasst T-Shirts, Kopfbedeckungen, Jacken und Sweatshirts für Männer, Frauen und Kinder. In Kürze werden neue Produkte hinzugefügt, darunter Accessoires, Shorts und andere Produkte. Das Sortiment wird dynamisch sein und sich im Laufe der verschiedenen Jahreszeiten weiterentwickeln und auf der Grundlage entwickelt werden, um den Look kontinuierlich aktuell und originell zu halten. “ Kimi ist ohne Zweifel einer der, wenn nicht der beliebteste Rennfahrer der Welt, und das seit zwei Jahrzehnten. Fans lieben seinen sachlichen Ansatz, sein Genie als Fahrer und seine Einstellung „Ich mache es auf meine Weise“. Und es scheint, dass dies das Ethos seiner neuen Modemarke sein wird und erklärte den Prozess: „Ich habe viele verschiedene Designs gesehen, und dann war es an mir, etwas zu wählen, das mir gefällt, und dann war alles zusammen. Es ist also nicht nur ich, sondern ja, es gab viele verschiedene Designs, mit denen wir anfangen konnten und die wir dann auf den Punkt eingrenzen, an dem wir gelandet sind. „Es ist für alle Kinder, nicht nur für mich (Gelächter), sondern offensichtlich wird meine Tochter es benutzen und mein Sohn auch. Sogar ich werde es benutzen, weil ich es gewählt habe “, fügte der Iceman hinzu. Am Tag des Starts ging die Website www.kimibywestcoastchoppers.com online und bot die Produkte der Öffentlichkeit an. Der Versand erfolgt weltweit zu wettbewerbsfähigen Preisen. James erklärte die logistische Seite des Sortiments: „Die Waren werden aus Europa verschickt, was eine schnelle Lieferung in alle Teile der Welt mit lokalen Kundendienststellen in Europa und den USA ermöglicht, sodass ein guter Service gewährleistet werden kann. „Darüber hinaus werden die Produkte an diesem Wochenende beim US Fl GP bei COTA zum ersten Mal live im F1-Zirkus zu sehen sein. Die Produkte sind exponiert und werden im F1-Fan-Dorf zum Verkauf angeboten, wo es an einem der Verkaufsstellen einen ausgewiesenen Platz gibt. „Ab hier wird die Sammlung von nun an bis 2020 bei allen Fl-GPs angeboten. Damit ist Kimi der einzige Fahrer, der seine eigene persönliche Sammlung im Fl-Kalender ausstellt. Die Marke wurde bereits von zahlreichen Sendern und Distributoren aufgegriffen und wir freuen uns über Anfragen von Handel und Fans. “ Kimi ist an diesem Wochenende in Austin für den Grand Prix der Vereinigten Staaten auf dem Circuit of the Americas, wo er für Alfa Romeo in der Startaufstellung sein wird, um sein 313. Formel-1-Rennen zu bestreiten. Letztes Jahr gewann er am Veranstaltungsort als Ferrari-Fahrer.